Schweinchen Schlau

JUMBO Spiele GmbH

nominiert für TOP 10 Spielzeug 2006
    PRESSEBILDER
    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 887 kB)
    PRESSETEXTE
    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 194 kB)
    PRESSEKONTAKT
    Alter: ab 3 Jahre | € 22,99
    Wolf pustet Schweinchen-Häuser hinweg. Die 3 D-Spiel-Variante des englischen Märchenklassikers, bei dem der Wolf nach dem Zufallsprinzip Stroh-, Holz- und Steinfelder wegpustet. Das Brettspiel mit einzigartiger Luftstoß-Mechanik macht auch Erwachsenen Spaß.

    Weltneuheit, das wohl erste Spiel, das „pusten“ kann! Dreidimensionales Brettspiel auf thematischer Basis des englischen Märchenklassikers „Die drei kleinen Schweinchen“, mit batteriebetriebener Luftstoßmechanik.

    In Anlehnung an das englische Märchen bringt JUMBO in diesem Jahr ein neues, interaktives  Kinderspiel mit dem Titel „Schweinchen Schlau“ auf den Markt. Und auch im Spiel „ärgert“ der Wolf die „Schweinchen“ ganz gehörig. Mittels einer eingebauten Mechanik, können die Spieler mit der Wolfsfigur, die unterschiedliche Luftstöße abgibt, den Verlauf des Spiels beeinflussen. Hierdurch erhält das Spiel seine einzigartige Spannung bis zum Schluss. Sieger des Spiels ist letztlich derjenige, der als Erster ein Häuschen aus Stroh, Holz und Ziegeln errichtet hat und erfolgreich den Windstössen widerstehen konnte.

    Geeignet ist das Brettspiel mit seiner einzigartigen Luftstoß-Mechanik, einem dreidimensionalen Spielfeld und den bunt aufgemachten Spielfiguren für zwei bis drei Spieler ab drei Jahren. Aber auch die älteren Spieler werden ihren Spaß an dem actionreichen Spiel haben.

    Spieleranzahl: 2-3
    Spieldauer: ca. 20 Min.

    PRESSEBILDER
    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 887 kB)
    PRESSETEXTE
    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 194 kB)
    PRESSEKONTAKT