Monster-Falle

KOSMOS

nominiert für TOP 10 Spielzeug 2011
    PRESSEBILDER
    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 1 MB)
    PRESSETEXTE
    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 402 kB)
    PRESSEKONTAKT
    Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
    Doris Glasz
    Pfizerstraße 5-7
    70184 Stuttgart
    Tel.: 0711/21 91-454
    Fax: 0711/21 91-413
    d.glasz@kosmos.de

    www.kosmos.de
    Alter: ab 6 Jahre | 24,99 Euro
    Kugelrund und quergestreift, glubschäugig und bunt behaart. Knuffige Knuddel-Monster treiben ihr Unwesen in der alten Villa. HURRA! Doch plötzlich steht Oma Frieda vor der Tür – und die würde sich ganz fürchterlich erschrecken. Darum müssen alle Monster ganz schnell eingefangen werden! Wem gelingt es, die meisten zu schnappen? Lustiges Geschicklichkeits-spiel für die ganze Familie, hoher Spaßfaktor durch dreidimensionalen Aufbau, kooperative Spielelemente trainieren den Teamgeist.

    Wer schnappt sich die meisten Monster?

    Inka Brand, Markus Brand
    für 2-4 Spieler
    Spieldauer ca. 20 Minuten

    Kugelrund und quergestreift, glubschäugig und bunt behaart. Knuffige Knuddel-Monster treiben ihr Unwesen in der alten Villa. HURRA! Doch plötzlich steht Oma Frieda vor der Tür – und die würde sich ganz fürchterlich erschrecken! Darum müssen alle Monster ganz schnell eingefangen werden! Wem gelingt es, die meisten zu schnappen? Jedes Kind spielt gemeinsam mit anderen Kindern. Gegenseitiges Helfen ist also erwünscht bei der Jagd auf die kleinen Monster! Die ausliegenden Monsterkarten geben vor, welches Monster als Nächstes gefangen werden muss. Dazu stellen die Spieler die „Monster-im-Sack“-Figur auf das entsprechende Feld und bugsieren sie von dort aus mithilfe der vier Schieber durch die langen Gänge der Villa bis zur Monsterfalle, dem Kellerloch in der Mitte. Dort geben sie dem Monster einen sanften Schubs, so dass es in die Monsterfalle purzelt. Mit großen Augen blinzelt das verdutzte Monster nun aus seiner Falle nach oben. Ist der Sand noch nicht ganz durch die Sanduhr gerieselt? Super, dann ist noch mindestens Zeit für einen weiteren Beutezug! Für besonders geschickte Monsterfänger gibt es noch eine knifflige Steigerung: Dabei muss man zuerst an bestimmten Wegpunkten vorbeikommen, bevor man das jeweilige Monster einsacken darf, wie etwa der Toilette oder dem Schaukelpferd. Am Ende gewinnt bei diesem lustigen Geschicklichkeitsspiel, wer die meisten Monster gefangen hat.
    • Lustiges Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie
    • Hoher Spaßfaktor durch dreidimensionalen Aufbau
    • Kooperative Spielelemente trainieren den Teamgeist
    • Mit tollen Monster-Illustrationen von Michael Menzel
    Spielmaterial:
    1 Villa mit Spielplan in der Schachtel, 4 Schieber, 72 Monster-Karten, 6 Orts-Karten, 12 Monster-Chips, 1 Figur „Monster im Sack“, 4 Ablagetafeln, 12 Augen-Chips, 1 Sanduhr, 1 Anleitung.
    PRESSEBILDER
    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 1 MB)
    PRESSETEXTE
    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 402 kB)
    PRESSEKONTAKT
    Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
    Doris Glasz
    Pfizerstraße 5-7
    70184 Stuttgart
    Tel.: 0711/21 91-454
    Fax: 0711/21 91-413
    d.glasz@kosmos.de

    www.kosmos.de
    powered by webEdition CMS