Burg der 1000 Spiegel - Kosmos
TOP 10 Spielzeug 2009


Alter: ab 6 Jahre | gefundener Preis: 29,99 Euro
Das Spiel mit der innovativen Spiegelidee! Der kleine freundliche Vampir Victor sucht sein Lexikon der gruseligsten Vampire. Die Spieler helfen ihm, die Schatztruhe und den Hund Vampi wiederzufinden. Sie müssen dabei durch das offene Fenster in die Burg spähen und die Spiegel nutzen, die in den Korridoren hängen. Spielspass durch attraktiven dreidimensionalen Spielaufbau.

Spielmaterial: 1 Burg in der Schachtel, 4 Spiegel, Spielplan, 1 Spielfigur Vampir, 1 Würfel, 20 Stanzkarten, 30 Glassteine
Art.-Nr.: 680145
Autoren: Inka und Markus Brand

Der freundliche Vampir Victor haust auf einer riesigen Vampirburg. Doch die Burg der 1000 Spiegel hat so viele Zimmer, dass er sich kaum zurechtfindet! Wie soll er da nur sein Lexikon der grusligsten Vampire wiederfinden, in welchem Raum steht noch mal die Schatztruhe und wo verflixt hat sich sein Hund Vampi wieder versteckt?

Die Spieler sollen Victor helfen, alles wiederzufinden! Kein einfaches Unterfangen. Durch das offene Burgfenster spähen sie in die Burg und nutzen die Spiegel, die in den Korridoren hängen. So können sie ganz einfach in jede Ecke schauen und sehen, was dort versteckt ist.

Burg der 1000 Spiegel hält eine originelle, innovative und außergewöhnliche Spiegel-Spielidee bereit. Die Kinder bekommen einen tollen Einblick in die Welt der optischen Phänomene. Auf spannende Art und Weise wird ihnen dadurch näher gebracht, wie Spiegel funktionieren. Auch die Spielanleitung geht darauf nochmals ein und erklärt den jungen Spielern nochmals ausführlich wie Spiegelungen funktionieren. Durch den dreidimensionalen Aufbau des Spiels entsteht eine tolle Burg-Atmosphäre! Dem spannenden Spiegel-Abenteuer steht somit nichts mehr im Weg. Für zwei bis vier Spieler.

  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 10 MB)

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 5 kB)

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    Tanja Weber
    Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
    Pfizerstraße 5-7, 70184 Stuttgart
    Tel. +49 (0) 711/21 91-341
    Fax +49 (0) 711 21 91-413

    t.weber@kosmos.de

    www.kosmos.de
Weitere
Nominierte
Welt der Elfen
Schleich
Fur Real Friends Katze „Lulu“
Hasbro
Abenteuer Wissen Optik
Kosmos
Bombay
Ystari
Burg der 1000 Spiegel
Kosmos
Gormiti Cartoon IR Roboter
Giochi Preziosi
Monopoly City
Parker/Hasbro
Disney Fairies Pixi Glitter
Giochi Preziosi
Roborover
Wowee
Chromino
Asmodee
» alle Nominierten

© Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.