Carrera DIGITAL 132 - Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH
nominiert für TOP 10 Spielzeug 2014


Alter: ab 8 Jahre | gefundener Preis: € 349,00
Rennbahn-Action der neuen Generation! Mit dem Carrera DIGITAL 132 „GT Passion“-Set katapultiert der Weltmarktführer im Autorennbahn-Bereich Motorsport-Feeling der Extraklasse in die eigenen vier Wände. Auf den 9,3 Meter langen Schienen im Maßstab 1:24 heizen die originalgetreuen Rennsportwagen dank Spurwechselmöglichkeit über die Weichen. Bis zu sechs Fahrzeuge können gleichzeitig auf der Carrera-Rennbahn fahren – echtes  Rennsport-Feeling für zu Hause ist damit garantiert. Die besonderen Highlights des neuen Sets sind aber die kabellosen Handregler mit der 2,4 GHz WIRELESS+ Technologie und der neue Bluetooth-Empfänger Carrera AppConnect., mit dem der Slotcar-Profi beweist, wie modernste Technik und legendäres Rennbahn-Vergnügen verbunden werden können.

Aber auch die beiden Fahrzeuge im Maßstab 1:32 lassen keine Wünsche offen. Den Anfang macht der Porsche 911 GT3 RSR des Haribo Racing Teams. Der GT-Bolide bringt es mit seinem wassergekühlten Sechszylinder-Boxermotor bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 290 km/h. Im Maßstab 1:32 überzeugt er vor allem durch originalgetreue Verarbeitung, sowie Xenon-Frontlichter und realistische Rück- und Bremslichtfunktion. Sein Rivale ist auch kein Unbekannter auf der Langstrecke: der BMW Z4 wird von dem V8-Saugmotor, der satte 480 Pferdestärken aufweist, kraftvoll nach vorne gezogen. Packende Rennen sind vorprogrammiert.

Die absolute Neuheit ist aber der Bluetooth-Adapter Carrera AppConnect, mit dem sich bis zu sechs Fahrer gleichzeitig via Smartphone oder Tablet an der Carrera-Rennbahn anmelden können. Egal ob als Rennleiter oder als Fahrer, einmal mit der Rennstrecke verbunden stehen zahlreiche Features - wie beispielsweise die Voreinstellung des Bremsverhaltens oder des Tankinhalts auf dem Display - zur Verfügung. Die Piloten haben die Möglichkeit, im Trainingsmodus ihre beste Rundenzeit zu unterbieten oder im echten Rennen gegen andere Fahrer zu beweisen, was mit den kabellosen Handreglern möglich ist. Dabei wird das Display zum übersichtlichen Cockpit, denn auf einen Blick sind aktuelle Rennposition, Geschwindigkeit und Tankinhalt ablesbar.


  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 2 MB)

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 3 MB)

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    swordfish PR
    Ariane Poschner
    Habsburgerplatz 2
    80801 München
    Tel: +49 (0)89 - 961 6084 - 11
    ariane@swordfish-pr.de
    http://www.carrera-toys.com/de/
Weitere
Nominierte
Toptrike Giacomo Spielfahrzeug
HEINZ KETTLER GmbH & Co. KG
My Monopoly
Hasbro Deutschland GmbH
Rubik’s The Void
Jumbo Spiele GmbH
DigiBirds
Silverlit Toys GmbH
Spielwelt KiTa "Sonnenschein"
Playmobil/geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Arktis-Basislager
LEGO GmbH
Sparkle Kätzchen
Vivid Deutschland GmbH
Micro Quadrocopter
Revell GmbH
Schaukelpferd Dixie
Heunec Plüschspielwarenfabrik GmbH & Co. KG
Feuerdrachen
Habermaaß GmbH (HABA)
» alle Nominierten

© Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.