mini micro 3 in 1 - Micro Mobility Systems AG
nominiert für TOP 10 Spielzeug 2012


Alter: 1-7 Jahre | gefundener Preis: 89,00 Euro
Vom Windelexpress zum Asphaltsurfer. Um die Motorik so früh wie möglich zu trainieren, hat micro das erste „Rutschauto“ mit einer Gewichtsverlagerungs-Lenkung entwickelt (ab ca. 1 Jahr). Durch Demontage des Sitzes entsteht im Handumdrehen ein mini Tretroller für die ersten Rollversuche (ab ca. 2 Jahre). Mit dem letzten Modus (lange T-Stange) wird dann die schon früh geübte Motorik verfeinert und kann dann natürlich auch im Outdoor-Bereich eingesetzt werden.

Bahn frei für den Windelexpress! Brüderchen oder Schwesterchen fährt bereits Mini Micro, der kleinste Spross will auch, ist aber noch zu klein? Dies ist ab sofort kein Problem mehr, dank dem dem Mini Micro mit Sitz! So sind auch die Allerkleinsten mobil und geniessen den einzigartigen Micro Fahrspass. Der Sitz kann später vom Lenker abmontiert werden, und die Kleinen können mit der O-Lenkstange fahren. Haben die Kids das Mini Micro Alter erreicht, ersetzt man ganz einfach den kürzeren O-Lenker durch eine herkömmliche Mini Micro T-Lenkstange und das Produkt verwandelt sich somit in unser beliebtes kickboard® Mini Micro. (1 – 7 Jahre)

Mischung aus kickboard® und Laufrad. Patentierte Gewichtslenkung fördert Motorik und Balance nder Kinder. In Zusammenarbeit mit Schweizer Fachärzten entwickelt und bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Produkt wächst mit den Kindern mit und zeichnet sich durch seine Multifunktionalität aus.

Die Einführung vom Mini Micro 3in1 hat im März dieses Jahres sehr erfolgreich gestartet. Zum ersten Mal vorgestellt wurde das Produkt an der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg 2012. Nebst zahlreichen positiver Reaktionen der Fachbesucher, wurde es aus über 400 eingereichten Produkten zum Gewinner der Katergorie „Baby&Infant“ gewählt. Als Jury fungierten verschiedene Fachleute der Branche. Schlussendlich wählten auch die Fachbesucher ihren Favoriten über alle Kategorien und auch hier erreichte das Mini Micro 3in1 das Siegertreppchen und wurde mit dem begehrten „Traders‘ Favourite“ ausgezeichnet. Der Erfolg des Produktes basiert einerseit auf seiner Eigenschaft der Multifunktionalität, anderseits ist es eine neue Art der Mobilität für die Allerkleinsten und wirkt sich zudem positiv auf deren Entwicklung von Motorik und Gleichgewicht aus. Basierend auf dem Konzept des bereits bekannten Mini Micros, erschliesst es, dank erweiterten Funktionen, einen neuen Teilmarkt der Micro Mobilität (Kinderfahrzeuge ab 12 Monate). Erhältlich ist es in den Farben pink und blau.

  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 2 MB)

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 314 kB)

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    Wim Ouboter
    Tel. 0041 (0)44 910 11 22
    w.ouboter@micro.ms

    www.micro.ms
Weitere
Nominierte
Talat
Hutter Trade GmbH & Co. KG HUCH! & friends
Ubongo Junior
Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG
Reitstall mit Figur
Bruder Spielwaren GmbH & Co. KG
Brummel, der Geschichtenbär
Stadlbauer Marketing + Vertrieb
Skylanders Spyro’s Adventure
Activision
AppMATes Single Pack Cars 2 „Lightning McQueen“
Spin Master
Revellutions Dust Rider Buggy 1:14
Revell GmbH & Co. KG
Storio 2
VTech Electronics Europe GmbH
Großes Ferienhotel mit Einrichtung
Playmobil / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Monopoly Zapped
HASBRO Deutschland GmbH
» alle Nominierten

© Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.