Toystick - NORIS-SPIELE Georg Reulein GmbH & Co. KG
nominiert für TOP 10 Spielzeug 2011


Alter: ab 3 Jahre | gefundener Preis: 39,99 Euro
Der Toystick wurde nach neuesten pädagogischen Forschungsergebnissen entwickelt. Durch die neu entwickelte Lizbee-Technik haucht der Toystick Büchern, Instrumenten und Spielen Leben ein und sorgt dafür, dass die Kinder vor Schulbeginn Spaß am Lesen, Lernen und Spielen entwickeln. Das Zusammenspiel von Gehörtem und Gesehenem fördert die Auffassungs-gabe, schult die Konzentration und steigert somit den Lerneffekt.

Der Toystick ist Lerngerät und Spielzeug zugleich. Er wurde für Kinder ab drei Jahren entwickelt. Hierfür wurden spezielle Bücher verschiedenster Ausrichtung erstellt, von den klassischen Lern-Büchern über Märchenbücher bis hin zu "Bilder"-Büchern für die ganz Kleinen.

Die innovativen Spiel- und Lernbücher vermitteln auf unterhaltsame Weise ein breites Spektrum an Wissen und Information. Insgesamt stehen derzeit 24 Bücher zur Verfügung, die bereits alle auf dem Toystick vorinstalliert sind.

Wird der Toystick nun auf die entsprechenden Texte oder Bilder der Bücher gehalten, liest er nicht nur vor - die abgebildeten Figuren können sich miteinander unterhalten. Motive werden mit Musik in exzellenter Klangqualität untermalt und zusätzliche Rätselspiele fördern die Aufmerksamkeit der Kinder.

Mit dem integrierten Mikrofon des Toysticks kann man nicht nur Texte und Musik hören, sondern auch eigene Aufnahmen auf den Stickern des Sticker-Albums festhalten und jederzeit wieder abspielen. So können ganz individuell "sprechende" Poesie-Alben entstehen, in denen nicht nur Bilder und Texte von Freunden festgehalten werden, sondern auch deren Stimmen.

Die Aufnahmen sind jederzeit abspielbar, sie können aber auch jederzeit neu besprochen werden.

  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 933 kB)

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 6 kB)

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    Gabriele Rosshirt
    Tel. 0911 970 80 5412
    g.rosshirt@noris-spiele.de

    www.noris-spiele.de
Weitere
Nominierte
Neue Helden
Schleich GmbH
Superstore
Smoby Toys
LEGO Ninjago
LEGO GmbH
IR Spy Cam
Silverlit e.K.
fischertechnik PROFI Dynamic
fischertechnik GmbH
Aromaknete
SES Deutschland GmbH
RipStik Air Pro Caster Board
Razor
BRIO Straßen u. Schienen Steinverlade-Set
BRIO GmbH
Experimentierkästen „Erneuerbare Energie“
KOSMOS
BIG-POLICE-BIKE
BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG
» alle Nominierten

© Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.