Oball Roller - HCM Kinzel / Rhino Toys
nominiert für TOP 10 Spielzeug 2011


Alter: ab 12 Monate | gefundener Preis: 26,95 Euro
Der Oball Roller ist ca. 60 cm groß. Kleinkinder können ihn vor sich her schieben oder hinter sich herziehen. In der stabilen Halterung mit Griff ist ein farbenfroher Oball wie ein Rad eingesetzt. In seinem Inneren kullert ein durchsichtiger und mit kleinen bunten Kugeln gefüllter Ball. Er rasselt, wenn der Oball Roller bewegt wird. Zusätzlich lässt der Oball sich aus dem Griff herausnehmen und auch einzeln als Spielball in die Kinderhände geben.

Der Oball besteht aus lebensmittelgeeignetem Kunststoff ohne Latex, PVC oder Phthalate und ist spülmaschinenfest.

Der vielseitige Oball fasziniert jeden: Babys erkunden den Ball durch Greifen und Beißen, die größeren Kinder werfen und fangen ihn, jonglieren oder dribbeln — der elastische Ball kann alles, und nichts bringt ihn aus der Form. Die Eltern bleiben ganz entspannt, weil der Oball aus ungefährlichem Material besteht. Der Oball ist ein kugelrundes Gitter aus Kunststoffringen, deren O-Form dem Ball seinen Namen gab. Dank seiner runden Öffnungen lässt er sich von allen Seiten gut anfassen und die vielen Os verleiten einfach zum Reinschauen, Hineingreifen, Festhalten und sogar Reinbeißen. Sorgen müssen sich Eltern dabei nicht, denn die einzelnen Kunststoffringe des Oballs werden in Präzisionsarbeit von Hand verschweißt und auch sonst ist er nahezu unverwüstlich: Der Oball besteht aus lebensmittelgeeignetem Kunststoff ohne Latex, PVC oder Phthalate, ist spülmaschinenfest und damit sowohl für Babys als auch für das Spielen im Freien geeignet. Sicherheit und ein hoher Spielwert zeichnen den Oball aus. In Krabbelgruppen wird er deshalb gern empfohlen.

  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 1 MB)

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 305 kB)

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    Griffiths Consulting
    Carla Herzog
    Tel. 089 / 17928781
    ch@griffiths-consulting.de

    www.hcm-kinzel.eu
Weitere
Nominierte
fischer TiP Learn! “Straßenverkehr”
fischertechnik GmbH
Neue Helden
Schleich GmbH
Air Hogs Vectron Wave
Spin Master
Toystick
NORIS-SPIELE Georg Reulein GmbH & Co. KG
Superstore
Smoby Toys
SprayZa Super Pro Set “Magic”
RenArt
F1 Rennauto erhältlich in 3 Farben
BRIO
Neuer Bauernhof mit Silo von PLAYMOBIL
geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Uluru
KOSMOS
Experimentierkästen „Erneuerbare Energie“
KOSMOS
» alle Nominierten

© Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.