Monopoly Revolution - Hasbro
TOP 10 Spielzeug 2010


Alter: ab 8 Jahre | gefundener Preis: 59,99 Euro
Die neue Monopoly Edition präsentiert sich anläßlich des 75. Jubiläums in frischem Weiß und modernem Design. Eine exklusive elektronische Spieleinheit in der Mitte des jetzt runden Spielbretts sorgt mit veränderten Spieloptionen für ein nie da gewesenes Monopoly-Gefühl. Überraschungen für die Spielrunde sind Vorprogrammiert: So ertönt beispielsweise eine Coverversion des Welthits "Celebration" aus dem elektronischen Spielzentrum, wenn ein Spieler das LOS-Feld passiert.

Zum 75. Geburtstag überrascht Monopoly mit einer Revolution: Das seit Jahrzehnten bekannte Spielbrett ist nun rund! Zahlreiche weitere Neuerungen wie der bargeldlose Zahlungsverkehr per Kreditkarte und zu den Ereignissen des Spielverlaufes passende Sounds und Musikeinlagen machen das Spiel noch spannender und atmosphärischer. Zusammen mit veränderten Spielregeln bringen diese Innovationen eine neue Dimension ins Spiel. Für 2-6 Spieler.

Das bekannteste Familienspiel der Welt in einer neuen, revolutionären Ausgabe: Mit rundem Spielbrett, einer elektronischen Einheit zum bargeldlosen Geldtransfer und elektronischen Sounds sowie kurzen Musikeinlagen in Form von Coverversionen von Welthits. Für die elektronische Einheit werden 3x AA (LR06) Batterien benötigt.

Die neue Monopoly Edition präsentiert sich in frischem Weiß und modernem Design. Eine exklusive elektronische Spieleinheit in der Mitte des runden Spielbretts sorgt mit veränderten Spieloptionen für ein noch nie dagewesenes Monopoly-Gefühl. Wenn Monopoly das Rad neu erfindet, sind Überraschungen für die Spielrunde vorprogrammiert. So erklingt beispielsweise ein passender Song aus dem elektronischen Spielzentrum, wenn ein Spieler das LOS-Feld passiert und sich über ein Gehalt in Höhe von 2 Millionen Euro freuen darf. Kurze Ausschnitte von Welthits in Coverversion mit Bezug zur jeweiligen Spielsituation untermalen das Geschehen, und Sounds wie zuklappende Türen, tosender Beifall oder Fahrradklingeln bringen zu den jeweiligen Ereigniskarten die richtige Atmosphäre ins Spiel. Neben der melodischen Jukebox-Funktion koordiniert die digitale Einheit auch den beliebten bargeldlosen Zahlungsverkehr per Bankkarte. Ebenso übernimmt das batteriebetriebene „Revolution-Center“ jetzt die zufällige Verteilung der Ereigniskarten. Hierfür ist das kreisrunde Monopoly Spielbrett von LOS bis Schlossallee in Viertel wie „Fußgängerzone“, „Fahrradzone“, „Autozone“ und „Raketenzone“ aufgeteilt. Landet ein Spieler auf dem neuen Spielfeld „Ereignis oder Deal“ hat er die Qual der Wahl: Jetzt kann er entweder eine Zone aussuchen, und das Gerät für jeden Spieler, der sich dort aufhält, ein Ereignis auswerfen lassen, oder er zieht selbst mit seiner Figur zum nächsten unverkauften Spielfeld vor. Auch wenn eine Runde Revolution eine neue Monopoly-Spieldimension eröffnet, zählt am Ende aber noch immer der 75 Jahre alte Monopoly Grundsatz: Wer die Mitspieler ruiniert, triumphiert; wer sich verspekuliert, verliert.

  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 5 MB)

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 13 kB)

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    Ansprechpartner für die Presse:

    Rafaela Hartenstein
    Tel. 06103 / 3011-329
    rafaela.hartenstein@hasbro.de

    www.monopoly.de
Weitere
Nominierte
Playmobil Top Agenten
Playmobil / geobra Brandstätter
VW Golf 6 GTI
Jamara
Mindflex
Mattel
Barbie Video Girl
Mattel
H2OOH
Heunec
Atlantis Neptuns U-Boot
LEGO Gruppe
Kristalle züchten
Kosmos Verlag
Magischer Leuchtpinsel
Crayola / Vivid
TaxiMania
Goliath Toys
Green Science Umwelt Batterie
HCM Kinzel / 4M
» alle Nominierten

© Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.