Networker - BRIO GmbH
TOP 10 Spielzeug 2006


Alter: ab 3 Jahre | gefundener Preis: ab 9,99 Euro
Die Holzeisenbahn wird interaktiv: Die BRIO-Networker sind lustige Figuren, deren Charaktere durch die Computerwelt inspiriert sind. Sie beleben die klassische Holzeisenbahn mit neuartigen Sound- und Lichteffekten und führen die Kleinsten an die Computerwelt heran. Auch Väter werden an den Network-Figuren und akustischen Briefnachrichten ihre helle Freude haben.

BRIO Networker enthüllen das Innenleben des Computers

Die BRIO Networker stehen stellvertretend für die Verbindung der erfolgreichen BRIO Spielwelten wie Holzschienenbahn, Bauklötze & Co. mit neuen innovativen und interaktiven Spiele- und Erlebniswelten, die Kinderaugen auch in Zukunft leuchten lassen. Die Grundidee für die Entwicklung der Networker war: Wie kann man Kindern ab 3 Jahren spielerisch beibringen, wie Computer funktionieren und was sich im Inneren der für Kinder – und manche Eltern - geheimnisvollen Geräte abspielt?

Die Networker sind kleine, gesellige Holzfiguren, die tief im Inneren des Computers leben. Sie sind schlau und darauf ausgerichtet, Systeme zu schaffen, die die Kommunikation und den Informationsfluss erleichtern. Die Networker sind fleißig, einfallsreich und freundlich. Sie sind aber auch dafür bekannt, dass sie einen Sinn für Schadenfreude haben – die einen mehr, die anderen weniger.

Jede der Kreaturen erfüllt eine Aufgabe: Während die einen unermüdlich und in Lichtgeschwindigkeit die Post im Netzwerk verteilen, sorgen andere dafür, dass überschüssiges Material entsorgt wird. Aber das friedliche Leben kann auch gestört werden, wenn die Viren und Parasiten angreifen und das System gefährden. Jeder der Networker hat natürlich auch eine entsprechende Ausrüstung, um seine Mission zu erfüllen: Transporter, Briefkartenleser, Recycling- und Brennerfahrzeuge. Durch das äußere Erscheinungsbild der Networker können Kinder blitzschnell auf ihre jeweilige Aufgabe schließen. Spielerisch und anschaulich wird den Kleinen das Innenleben des Computers enthüllt. Schritt für Schritt werden ihnen die verschiedensten Funktionsweisen im Netzwerk vermittelt. Was passiert da eigentlich im System, wer hält es zusammen oder könnte den Zusammenhalt gefährden?

Obwohl BRIO bei der Entwicklung der Networker durch die Computerwelt inspiriert wurde, ist kein Computer notwendig, um mit ihnen zu spielen. Das System ist vollständig mit BRIOs klassischer Bahn kompatibel. Einzelne Komponenten lassen sich aber auch unabhängig einsetzen und – das Kind kann sie überall hin mitnehmen! Mobilität: Ein wichtiger Aspekt der modernen Familie.

Mit dem innovativen Konzept der Networker lernen Kinder schon früh die Elemente des Netzwerkes kennen und das komplexe System des Computers verstehen. So wirkt BRIO erzieherisch auf das Kind, ohne ihm die Freude und Begeisterungsfähigkeit zu nehmen! Dank ihrer Verarbeitung, ihres qualitativ hochwertigen Materials und den runden Formen sind sie schon für Kinder ab 3 Jahre geeignet. BRIO denkt eben voraus: Networker – The next generation.

  • PRESSEBILDER

    Alle Pressebilder und Videos zum Download
    (zip-Datei ca. 11 MB)

    Download
  • PRESSETEXTE

    Alle Pressetexte zum Download
    (zip-Datei ca. 5 kB)

    Download
  • PRESSEKONTAKT

    Stefan Ehgartner
    markenzeichen GmbH
    Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444
    stefan.ehgartner@markenzeichen.eu
Weitere
Nominierte
Schweinchen Schlau
JUMBO Spiele GmbH
Großes Piratenschiff „Herrscher der Meere“
LEGO GmbH
Kiki Ricky
Ravensburger Spieleverlag
Folg’ mir Baggi
RC2 Deutschland GmbH
Puppenvilla roba
Baumann GmbH
Los Mampfos
Zoch GmbH
Carrera Evolution CRUZIN’
Stadlbauer Marketing +Vertrieb Ges.m.b.H.
Schatzjagd der Piraten
Ravensburger Spieleverlag GmbH
Networker
BRIO GmbH
Rollenspielhaus
roba Baumann GmbH
» alle Nominierten

© Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.